Craniosacral-Therapeutin Cranio Suisse®

Arnold Verena

Es bedeutet mir viel, Menschen achtsam auf ihrem Weg zu begleiten und sie in ihren seelischen und körperlichen Prozessen zu unterstützen. Ich möchte ihnen helfen, das Vertrauen in die eigene Gesundheit neu zu stärken.

 

Ich nehme die Befindlichkeit meiner Klienten wahr, indem ich feine Bewegungen der Schädelknochen und Faszien erspüre. Diese Bewegungen werden von Druckschwankungen des Liquor (Gehirn-Rückenmark-Flüssigkeit) hervorgerufen und im Körper weitergeleitet. Mit indirekten manuellen Techniken und kleinen Impulsen können Verspannungen im Bindegewebe gelöst werden. Die Eigenregulation des Körpers wird eingeleitet, Blockaden werden gelöst und die Vitalfunktion wird stabilisiert.

 

Die Craniosacral-Therapie ist eine manuelle, sanfte und zugleich tiefgreifende Körpertherapie, welche den Menschen in seiner Ganzheit anspricht. Sie aktiviert die Selbstheilungskräfte und fördert das körperliche und seelische Gleichgewicht.

 

www.das-team.ch