Klangtherapie – Harmonie für Körper, Geist & Seele

Priska Wyss

NADA BRAHMA – Die Welt ist Klang. So wurde das Universum schon im alten Indien erklärt...

Klang ist tönende Ordnung, Klang ist Schwingung. In der Klangtherapie nutzen wir die ordnende Kraft der Obertonreihe, auch Naturtonleiter genannt. In der Natur, im Universum gibt es eine natürliche Ordnung, bzw. natürliche Gesetzmässigkeiten, eine davon ist die Obertonreihe. In nur einem einzigen Ton sind unendlich viele Obertöne enthalten und mit entsprechendem Resonanzraum oder Resonanzkörper sind diese auch hörbar. Klang und Vibrationen dringen tief in jede Zelle unseres Körpers ein und bringen gestaute Energie wieder zum Fliessen.

 

Zum Vergleich: Wirf einen Stein ins Wasser und sieh zu, wie die Kreise durch die Schwingungen immer grösser werden... So ähnlich funktioniert es in unserem Körper. Da wir Menschen aus über 70% Wasser bestehen können wir uns leicht vorstellen, dass die Klänge uns von innen heraus in Schwingung und Vibration versetzen, uns auf Zellebene massieren. Die Klangtherapie hilft dem Menschen ganzheitlich und auf allen Ebenen. Sie hilft, unser GANZ SEIN, unsere natürliche Ordnung wieder herzustellen und bringt so Ausgleich für Körper, Geist und Seele.

 

www.seelenklang.ch


Vortrag

Samstag, 18. November 2017 / 15.15-16.00 Uhr

Was Klänge und Schwingungen in dir bewirken

Schwingst du im Einklang mit dir selbst? Wo fühlst du Blockaden in dir? In deinem physischen Körper oder auf einer anderen Ebene? Wo ist der Energiefluss gestaut? Wo fühlst du Schmerzen, Druck, Verspannungen? Oder fühlst du Stress, hast Ängste und bist emotional oder mental aus dem Gleichgewicht geraten?

Erfahre, was Klänge und Schwingungen in dir bewirken und wie du mit Klangtherapie wieder sanft in deine Mitte kommst, und zwar auf allen Ebenen. Erlaube dir, dich wieder ganz gesund, glücklich und ausgeglichen zu fühlen.