Zu Gast am Erlebnis-Forum in Luzern


Barbara Schmid und Dieter Widmann

Barbara und Dieter

Wir beide sind in Umgebungen aufgewachsen, in der Körperlichkeit, Lust und Sinnlichkeit vom Spirituellen abgespalten war. Das eine sündig und das andere heilig – Himmel und Erde getrennt. Wir spürten schon früh, dass dies nicht die Wahrheit ist und machten uns auf unterschiedliche Weise auf die Suche. Wir hatten das Glück auf dieser Suche die tantrische Berührungskunst kennen zu lernen, die uns wichtige Türen geöffnet hat. Für mich Barbara ging ein Raum auf zu einem selbstverständlichen, natürlichen Sein mit meiner sexuellen Kraft. Ich bin in meinem Körper nach Hause gekommen und meine Sexualität erlebe ich heute als eine lebendige Kraftquelle, die mich nährt, erfüllt und mich mit einer spirituellen Dimension verbindet. Für mich Dieter war Sexualität schon immer ein wichtiger Aspekt, den ich gelebt habe. Nach einer sehr materiellen Lebensphase war ich auf spirituellen Wegen unterwegs, bei dem der Körper keine Rolle spielte. Mit der tantrischen Berührungskunst kamen diese zwei vermeintlichen Gegensätze zusammen. Die Berührungskunst hat unsere Paarsexualität auf eine sehr wertvolle Art und Weise vertieft und erweitert. Sie hilft uns auch in schwierigen Beziehungszeiten, immer wieder liebevollen Kontakt zu schaffen. Für uns beide ist die Verbindung zu unserem Körper, zur sexuellen Lebensenergie, zum Herz und zur Seele zu unserem Weg geworden. Wir freuen uns, dass wir beide eigenständig und gemeinsam als Paar mit unserer natürlichen, achtsamen und kraftvollen Präsenz vertrauensvolle Erfahrungsräume kreieren können. Erfahrungsräume, die es dir ermöglichen, Heilung und Verbindung von Sexualität und Spiritualität ganz konkret über deinen Körper zu erleben und in dein Leben zu bringen.

 

 www.lebendigkeit.ch



Interview

Frreitag, 19. bis Sonntag 21. November 2021

Sexualität und Spiritualität verbinden!

 

Sexualität ist für viele Menschen ein Minenfeld aus Sehnsüchten, Vorstellungen, Verletzungen, Frust und Scham. Vergessen, dass es die Urkraft ist, die uns auf diese Welt und in den Körper bringt und ein weit grösseres Potenzial als Trieb und Fortpflanzung hat. Anhand unserer eigenen Erfahrungen und durch das konkrete vorstellen der tantrischen Berührungskunst erinnern wir dich an die heilvolle Kraft, die deiner Sexualität innewohnt. Wir erzählen dir von unseren verschiedenen Angeboten in unserer Praxis in Einzelsitzungen sowie in Seminaren, im Gruppensetting. Wir werden dich neugierig und mutig machen, bewusste und absichtslose Begegnung und Berührung zu wagen. Und damit eine Ahnung wecken für diese Tür, die sich öffnet zu einer natürlichen und selbstverständlich Verbindung zu deiner sexuellen Kraft und einer verkörperten Spiritualität. Wir freuen uns, mit dir Himmel und Erde zu verbinden!

 

Barbara & Dieter

Lokation Online
Kosten Tageseintritt


Tickets