Zu Gast am Erlebnis-Forum in Luzern

Samstag, 20. November 2021


Dominik Rollé

Dominik Rollé

Leiter von LebensRaum, dem Ausbildungszentrum für Feng Shui & Coaching in Meggen bei Luzern. Seit fast 40 Jahren Studium des I Ging und der Chinesischen Philosophie. Coaching mithilfe des I Ging und eines selbst entwickelten astrologischen Systems. Autor von 3 Büchern zum I Ging, die es im westlichen Denken verständlich und anwendbar machen. Herausgeber von Sternstunden, dem Jahresplaner, in welchem der I-Ging-Kalender ein fester Bestandteil ist.

 Mehr unter

www.lebensraum-kurse.ch

www.lebensraum-shop.ch

 

 

 


Vortrag

Samstag, 20. November 2021  /  12.15-13.00 Uhr

Navigieren im Wandel: Das I Ging in der aktuellen Zeit

 

Vor ca. 5000 Jahren hat der chinesische Ur-Kaiser Fu Hsi die Zyklen der Natur studiert und daraus das Weisheitsbuch der Chinesen entstehen lassen. Viele kennen das I Ging durch die Übersetzung von Richard Wilhelm, doch wenige verstehen seine Sprache, die so gar nicht mehr zu unserer Zeit passen will.

 

Wenn das I Ging in eine zeitgemässe Sprache übertragen wird, kann es in unserer sich stark wandelnden Zeit äusserst hilfreich sein. Es zeigt auf, dass wir immer wieder 8 Entwicklungsphasen durchlaufen – 5 davon haben wir in der Regel gut integriert, hingegen kämpfen wir kollektiv noch gegen die anderen 3 an. Doch genau hier würden wir lernen, das Alte abzustreifen, damit es nicht immer in einem neuen Kleid wieder erscheint. Der Vortrag zeigt auf, wo und weshalb wir gerne hängen bleiben und wie wir erneut ins Fliessen kommen.

 

Lokation Online
Kosten Tageseintritt