Zu Gast am Jubiläums-Event in Luzern

14.-16. Februar 2020 in den Messe-Hallen


Dunja Burghardt

ist Hoffnung und Lebe-Wesen zugleich. Sie berät Unternehmen bei ihrer Visionsfindung und Sichtbarkeit, schreibt Drehbücher und ist leidenschaftliche Moderatorin für den guten Zweck. Gemeinsam mit ihrem Mann hat sie in den letzten 12 Jahren sechs Firmen aufgebaut, die sich im Bereich der Medienbranche aktiv für eine lebendige Wirtschaft einsetzen. Ihr soziales Engagement gilt der Verbindung zwischen den Generationen, einem friedlichen Miteinander und zugleich der Entfaltung des Individuums für eine lebens- und liebenswerte Zukunft.

 

„Frieden fängt bei jedem einzelnen an – Frieden ist zugleich da, wo ich sein kann wie ich bin.

 

Wer es versteht diese beiden Seiten in und um sich zu vereinen, trägt zu einem achtsamen Miteinander bei.“

 

Nach dem Wirtschaftsabitur im Jahre 2000, folgte ein Cambridge Examen mit anschließendem berufsbegleitenden BWL-Studium zur Diplom Betriebswirtin/ Master of Arts. Danach war Dunja Burghardt zunächst als Bankerin in einem öffentlich-rechtlichen Finanzinstitut in Stuttgart tätig. Von dem Bereich Presse und Kommunikation ging es weiter ins Key Account Management nach Mannheim. Anfang 2006 folgte die Weiterbildung im Bereich der PR-Arbeit und Krisen-Kommunikation bei einem Telekommunikationsunternehmen in Darmstadt. Anschließend das Projektmanagement in einer Werbeagentur in Frankfurt/Offenbach bis hin zur Gründung der eigenen Werbeagentur für Nachhaltigkeit - ROOTZ & WINGZ® pure communication in Frankfurt am Main.

 

2009 folgte die Unterzeichnung der Charta des Landes Hessen als eines der 100 Unternehmen für den Klimaschutz, 2011 die Entwicklung des Formates Cosmic Cine Filmfestival® mit Verleihung des Cosmic Angel Awards® in München. 2015 Gründung der eigenen Filmproduktionsfirma treibholzfilm® und Produktion von Image- und Kurzfilmen im Bereich Nachhaltigkeit, Lifestyle & Kultur. 2016 Verleihung des CEWE-Print CHARITY AWARD sowie Auszeichnung im ASA Wettbewerb für interkulturelle Entwicklungsarbeit. 2017 Gründung des PERL-MUT® Verlages. Autorin & Herausgeberin des Buches „LEBENDIGE WIRTSCHAFT – auf der Suche nach Erfolg & Erfüllung“. Auszeichnung Gesichter der Nachhaltigkeit. Ab 2018 Ausweitung der Moderationstätigkeit im Bereich Friedensarbeit und Generationengespräche zu den Sustainable Developement Goals (SDGs).

 

www.md-burghardt.com


Vortrag

Freitag, 14. Februar 2020 / 16.00-17.30 Uhr / Forum 1

"Geld oder Liebe!?“

Lebendige Wirtschaft trifft Lebendige Liebe

 

Mein Name ist Dunja. Ich folge meiner Intuition, seit ich denken kann. Herz, Hirn und die ausführende Hand sind für mich eng miteinander verbunden. Sie sind ein Trio das gerne zusammenspielt. Dabei lausche ich dem Klang des Universums – der Musik, die den Plan hat, auch für unsere Wirtschaft. 

Zugleich bin ich mit der Pubertät, den ersten Erfahrungen von Unfrieden, Leistungsdruck, beruflichen Erwartungen unserer Gesellschaft und Glaubensmustern von Funk und Fernsehen aus dem Takt gefallen. Doch meine Seele hat zum Glück nie vergessen und so wurde diese innere Stimme über die Jahre lauter bis zum heutigen Tag, an dem ich meinen Platz in der Gesellschaft wieder einnehme und Welten verbinde.

 Der Vortrag lebendige Wirtschaft ist kein Konzept sondern ein Konzert des Lebens.

Lass dich überraschen und packe Mut und Vertrauen ein …

„Mut heißt nicht, keine Angst zu haben“ Songtext – „Da draußen“ von Sarah Lesch


 

Buchtipp: lebendige WIRTSCHAFT – Auf der Suche nach Erfolg & Erfüllung

 

Das Handbuch lebendige WIRTSCHAFT lässt den Leser das Zusammenspiel von Mensch-Erde-Wirtschaft begreifen und gibt dazu deine unsichtbare Kraft, sein Arbeitsleben neu auszurichten. Der Impulsvortrag auf dem Jubiläumsevent der Wohlfühltage 2020 – schenkt dir ein Gefühl davon was möglich ist, wenn wir Wirtschaft als das was uns alle verbindet neu entdecken.

 

Buchinhalt u.a. mit dem Terra Institut Brixen, Neumarkter Lammsbräu, dem Lichtmatrix Laboratorium München, Sebastian Purps-Pardigol, Kurt Schalk, Siglinda Oppelt, Thorsten Langenscheidt, Beate Winkler, Vivian Dittmar, Robert Betz, Thomas Frei, Irene Frei-Stadler, Veit Lindau sowie der Unbekannten 13.

 

„Wunder dich nicht und erwarte Wunder zugleich.“, heißt es im Vorwort...

 

Web-Shop zum Buch

 

www.wirtschaft-leben.com


Lokation

Messehallen

Forum 1

Howerstrasse 87

6005 Luzern

Kosten kostenlos

zuzüglich Tages-Messe-Ticket

Messe-Tagesticket



Live erleben kann man die lebendige WIRTSCHAFT mit Filmen, Künstler und Kreativen sowie Netzwerkpartnern alle zwei Jahre auf dem Cosmic Cine Filmfestival – das vom 22. bis 26.April 2020 bereits zum 7. Mal in Folge im mathäser Filmpalast in München stattfinden wird.