Zu Gast am Erlebnis-Forum

18.-21. November 2021 - Der MaiHof in Luzern



Life Coach und Bestsellerautor

Pirmin Loetscher

Im Jahr 1978 wurde ich in Luzern geboren wo ich heute wieder lebe. Ich arbeite seit vielen Jahren selbstständig als Kultur- und Eventmanager für grosse internationale Kultur-, Sport- und Businesseventprojekte.

 

Im Jahr 2002 hat mich eine längere Krankheit zum Autogen- und Mental-Training geführt. Ich absolvierte dazu einige Ausbildungen (u.a. Mentaltrainer, Coach für autogenes Training und Achtsamkeitstrainer). Seitdem arbeitet ich auch als Life- und Businesscoach. Im Herbst 2014 gründete ich die Firma «Life Inspired Values AG», welche Unternehmungen hilft, das Potenzial ihrer Mitarbeiter zu erkennen und richtig einzusetzen. Es geht um nicht weniger als die zeitgemässe Interpretation von «Arbeit». Mein zentraler Ansatz dahinter ist die Gleichstellung von Work und Life. Das Ziel: Eine familiäre, innovative und stimulierende Arbeitsatmosphäre, welche wesentlich zur Motivation und Leistung der Mitarbeiter beiträgt.

 

www.pirminloetscher.com



Vortrag

Samstag, 20. November 2021 / 12.30-13.15 Uhr

Der Guru in uns

Wie wir dank der Intuition zu uns selbst finden - mit Pirmin Loetscher

 

Pirmin Loetscher erinnert uns in diesem Workshop an die Sprache, die wir seit unserer Geburt verstehen: die Intuition. Sie spricht wie ein innerer Guru zu uns. In der heutigen Zeit schenken wir ihren Botschaften allerdings immer weniger Beachtung. Der Verstand gilt als Nonplusultra, wenn wir Entscheidungen treffen. Bauch und Herz finden kaum mehr Platz in unserem Leben. Dieses Ungleichgewicht lässt unseren Guru verstummen.

 

Nicht der Kopf an sich ist also das Problem, sondern das mangelhafte Zusammenspiel zwischen ihm, dem Bauch und dem Herzen. Erst wenn die drei Bereiche harmonieren, nehmen wir die Weisheiten unseres Gurus wahr und ordnen sie korrekt ein. Und erst wenn wir uns erlauben, nicht ausschliesslich dem Kopf die Kontrolle zu überlassen, können wir aus unserem inneren Reichtum schöpfen.

 

Pirmin Loetscher zeigt auf, wie hilfreich ein gesundes Gleichgewicht zwischen Kopf, Bauch und Herz ist. Er erklärt, wie wir wieder lernen, auf unsere innere Stimme zu hören und ihr zu vertrauen – sei es in zwischenmenschlichen Beziehungen, auf dem Sportplatz oder im beruflichen Alltag. Das Resultat, das weiss Pirmin Loetscher aus eigener Erfahrung, wird nicht lange auf sich warten lassen: ein besseres Gefühl für sich sowie die eigenen Bedürfnisse und so auch mehr innere Zufriedenheit.


Tickets