Zu Gast am Jubiläums-Event in Luzern

14.-16. Februar 2020 in den Messe-Hallen




Life Coach und Bestsellerautor

Pirmin Loetscher

Im Jahr 1978 wurde ich in Luzern geboren wo ich heute wieder lebe. Ich arbeite seit vielen Jahren selbstständig als Kultur- und Eventmanager für grosse internationale Kultur-, Sport- und Businesseventprojekte.

 

Im Jahr 2002 hat mich eine längere Krankheit zum Autogen- und Mental-Training geführt. Ich absolvierte dazu einige Ausbildungen (u.a. Mentaltrainer, Coach für autogenes Training und Achtsamkeitstrainer). Seitdem arbeitet ich auch als Life- und Businesscoach. Im Herbst 2014 gründete ich die Firma «Life Inspired Values AG», welche Unternehmungen hilft, das Potenzial ihrer Mitarbeiter zu erkennen und richtig einzusetzen. Es geht um nicht weniger als die zeitgemässe Interpretation von «Arbeit». Mein zentraler Ansatz dahinter ist die Gleichstellung von Work und Life. Das Ziel: Eine familiäre, innovative und stimulierende Arbeitsatmosphäre, welche wesentlich zur Motivation und Leistung der Mitarbeiter beiträgt.

 

www.pirminloetscher.com

 


Bericht im Magazin Weitsicht



Vortrag

Freitag, 14. Februar 2020 / 14.00-15.00 / Forum 1

Stressbewältigung durch Achtsamkeit

Lernen wir dank dem Umgang mit unseren eigenen Werten wie wir so zur Life-Balance finden. Erst wenn wir fähig sind, uns selbst gegenüber achtsam zu begegnen, können wir ein ausgeglichenes Leben zu führen.

 

Lokation

Messehallen

Forum 1

Howerstrasse 87

6005 Luzern

Kosten

 

frei

(zuzüglich. Tages-Messe-Ticket)

Messe-Tagesticket:



Workshop

Freitag, 14. Februar 2020 / 15.30-17.30 / Forum 7

Innere Balance trotz rastloser Zeit

Wie finden wie trotz Arbeitsstress, Familien- und Freundeskreisverbindlichkeiten, sowie aller Schnelllebigkeit zu uns selbst. Zufriedenheit und Entschleunigung als Weg aus Überlastung, Frustration und Stress. Entdecken wir durch eigenen Achtsamkeit neue Formen von Glück und Inspiration.

 

Lokation

Messehallen

Forum 7

Howerstrasse 87

6005 Luzern

Kosten

 

CHF 50

inkl. Tages-Messe-Ticket

Workshop-Ticket:



Vortrag

Sonntag, 16. Februar 2020 / 13.15-14.15 / Forum 2

Loslassen um zu finden

Loslassen ist der Schlüssel zur inneren Ruhe und zu einem selbstbestimmten Leben. Lernen wir Schritt für Schritt das Bewusstsein zu erweitern, Potenziale zu finden und unsere Sinnfindung neu zu definieren.

 

Lokation

Messehallen

Forum 2

Howerstrasse 87

6005 Luzern

Kosten

 

frei

(zuzüglich. Tages-Messe-Ticket)

Messe-Tagesticket: