Zu Gast an:

den Wohlfühl-Tagen in Luzern

Donnerstag 01. bis Sonntag, 04. September 2022



Sereina Heim

Familientherapeutin und Autorin

 Sereina Heim, Familientherapeutin und Autorin, studierte Erziehungswissenschaften an der Universität Zürich und ist eine der ersten Absolventinnen für phänomenologische Psychologie am Nelles Institut Schweiz. Nebst ihrer eigenen Therapieform «Familienbalance» bietet sie ab sofort Aufstellungen mit dem Lebensintegrationsprozess an.

 

www.sereinaheim.ch

 

 




Vortrag

Meine Beziehung zu mir – Einführung in den Lebensintegrationsprozess (LIP)

Freitag, 02. September 2022 / 15.15-16.15 Uhr

 

Viele Formen von Aufstellungsarbeit befassen sich mit Familienstrukturen und Beziehungsmustern zu anderen Menschen. Der von Wilfried Nelles begründete Lebensintegrationsprozess ist anders. Er beschäftigt sich mit der Frage, wie man sich selber näherkommen und gleichzeitig ein erwachsenes Bewusstsein entwickeln kann. Es geht also um die Begegnung mit sich selbst. Diese Begegnung schafft gleichzeitig eine neue Tiefe in meinen Beziehungen zu anderen Menschen und der Welt an sich.

Der Vortrag ermöglicht einen ersten Einblick in diese Art der Bewusstseinsarbeit und zeigt, wie die Haltung der phänomenologischen Psychologie Impulse für das persönliche Wachstum setzen kann.


Workshop

Meine Beziehung zu mir – Phänomenologische Aufstellungen mit dem Lebensintegrationsprozess

Sonntag, 04. September 2022  /  10.00-17.00 Uhr

 

Wie kann ich mir selber näherkommen? Diese Frage beschäftigt uns alle immer wieder. Phänomenologische Aufstellungen mit dem Lebensintegrationsprozess (LIP) sind eine Bewusstseinsarbeit für Erwachsene, die genau das möglich macht. In den Aufstellungen findet man einen neuen emotionalen Zugang zu sich, der sich positiv auf alle Formen von Beziehungen auswirkt. Sie sind zudem ideal für Veränderungsprozesse im Familienleben, da sie das innere Wachstum der Teilnehmenden fördern. Die Energie der Gruppe wird zu einem Feld, das wie ein Spiegel verborgene Dinge sichtbar macht. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wirken gegenseitig als Stellvertreter für die Aufstellungen. Man kann sich für ein eigenes Anliegen anmelden oder einfach als Stellvertreter mit dabei sein.

 

Infos:

mind. Anzahl Stellende: 4

mind Anz. Stellvertreter: 7

 

max. Anzahl Stellende: 6

max. Anz. Stellvertreter: 10

 

Kosten:

CHF 180.- für Stellende

CHF 90.- für Stellvertreter

 

Lokation

Paulusheim

kleiner Saal

Moosmattstrasse 4

6005 Luzern

Mit ÖV

bis zum Paulusplatz

 

Mit Auto

fast keine Parkplätze rund um das Paulusheim

Parkplatz bei den Messehallen, ca 10-12 Min zu Fuss zum Paulusheim

oder hier geht es zur Parkhaus Uebersicht

 

 

 


Alle Events von Sereina

Datum Wo Zeit Was Tickets
zu Gast an den Wohlfühl-Tagen in Luzern:
Samstag, 03. Sept. Luzern, Messe-Hallen,Forum 15.15-16.15 Uhr Vortrag

Messeeintritt

Sonntag, 04. Sept Luzern, Paulusheim 10.00-17.00 Uhr Workshop ab CHF 90.-