Zu Gast am Jubiläums-Event in Luzern

14.-16. Februar 2020 in den Messe-Hallen


Thomas Schmelzer

Schmelzer ist Moderator, Regisseur, Redakteur, Referent und Autor. Seit 20 Jahren beschäftigt er sich in Print, im Web und live mit ganzheitlichen Themen. Neben einer Schauspiel- und Moderationskarriere im Fernsehen entwickelte er zahlreiche Dokumentarfilmstoffe und drehte 2004 eine große Dokumentation für arte in Japan.

 

Die Überwindung einer Krebserkrankung führte ihn in die Beschäftigung mit spirituellen Themen. In seiner Arbeit geht es ihm um die Verbindung unterschiedlicher Denkweisen und um die Vermittlung hilfreichen Wissens für ein bewusstes, friedvolles Leben. Heute schreibt er für unterschiedliche Printmagazine, war fünf Jahre lang Redakteur von „raum&zeit“, rezensiert Bücher und DVDs, hält Vorträge, moderiert Kongresse und interviewte bislang mehr als 300 Persönlichkeiten der Szene. Mit der Gründung des ganzheitlichen Webportals MYSTICA TV folgte er einer Vision und startete sein Herzensprojekt – die Talk TV-Interviewreihe hat mittlerweile Kultstatus. Als Regisseur verwirklichte er 2015 den erfolgreichen MYSTICA-Dokumentarfilm „Die Übersinnlichen“, dem ein Kongress folgte. Im März 2016 erschien sein erstes Buch „Die Stille in mir“. Im April 2018 erhielt er für seinen neuen Film „Wiedergeburt – Deine Seele ist unsterblich!“ den Audience Award des Cosmic Cine Filmfestivals in München.

www.thomasschmelzer.de

www.mystica.tv


Vortrag

Freitag, 14. Februar 2020 / 14.15-15.15  / Forum2

Moderne Spiritualität: Bewusster werden und Brücken bauen

Moderne Spiritualität ist eine hoffnungsvolle und wichtige neue Entwicklung in unserer Gesellschaft – so die These des SpiritMediaExperten Thomas Schmelzer. Warum wird sie in öffentlichen Diskurs dennoch nicht als eine einheitliche Bewegung wahrgenommen?

 

Viele Menschen leben heute eine undogmatische, friedvolle Spiritualität und gehen dabei ihren eigenen, klaren Weg einer Bewusstseinsentwicklung. Ganzheitlich Denken anstatt esoterischer Weltflucht ist das Motto. Was sind die Hauptthemen, Überzeugungen und Wissensbausteine dieser Weltsicht? Bietet sie vielleicht sogar hilfreiche Antworten für die Probleme unserer Zeit?

Lokation

Messehallen

Forum 2

Howerstrasse 87

6005 Luzern

Kosten

kostenlos

(zuzüglich Tages-Messe-Ticket CHF 25.-) 

Messe-Tagesticket:



Podiumsdiskussion mit Thomas Schmelzer

Sonntag, 16. Februar 2020  /  13.00-14.00 Uhr / Forum 1

Künstliche Intelligenz - Transhumanismus oder beseelter Mensch?

Gespräch über einen fundamentalen Wandel in unserem Leben