Mal-Workshops

Wenn du gerne Unterstützung möchtest für das Erstellen deines einzigartigen Beitrages an das Gesamt-Kunstprojekt, so kannst du dir ein Mal-Workshop in deiner Nähe buchen:


Wir Spenden

 Mit deiner Teilnahme am Malkurs unterstützt du die Stiftung Theodora.



Übersichtskarte der Workshops


Janine Landtwing


Vita

Mein Werdegang lässt sich für viele Phasen in meinem Leben mit folgendem Zitat gut beschreiben: „Wege entstehen dadurch, dass man sie geht“ (Antonio Marchado). Immer wieder probiere ich Unbekanntes aus und folge meinen inneren Impulsen nach Veränderung und Erneuerung, um mich selbst neu zu entdecken und mich immer wieder neu zu erschaffen. Das einzigartige Sein im Sinne des Ganzen ist dabei ein Thema, das mich immer wieder besonders fasziniert.


 

Workshop-Beschrieb:

Mit meinen Workshops möchte ich den Zugang zur Kreativität, sprich zur ursprünglichen Schaffenskraft, die jede und jeder von uns in sich trägt, wieder besser ermöglichen. Raum für Neugier, neue – auch ungewohnte – Ansätze und insbesondere das Wecken der Freude und der Intuition lassen Bilder entstehen, die der Verstand nicht für möglich gehalten hätte. Ich freue mich immer wieder auf diese gemeinsamen Entdeckungsreisen.

 

Workshop-Daten:

Mittwoch, 10. Januar 2024 / 17-19h
Freitag, 26. Januar 2024 / 17-19h
Samstag, 10. Februar 2024 / 13-15h
Donnerstag, 22. Februar 2024 / 17-19h

 

Workshop Energieausgleich für 2-3h:  CHF 55.-

max. Teilnehmerzahl 20

ganz Wichtig:

mitbringen: deine Themen-Leinwand, die du separat bestellt hast!

 

Atelier Soul Alchemy

Langackerstrasse 7

6330 Cham

 

www.soulalchemylab.com 



Seylech

Vita

Mein Feuer für die Kunst brannte schon in meiner Jugend. Mit 20 Jahren wollte ich an die Kunstgewerbeschule und wurde prompt abgelehnt. Mein Feuer für die Kunst brannte noch stärker. Inzwischen bin ich seit 25 Jahren freischaffender Künstler, habe etwa 2500 Kunstwerke geschaffen und mehr als 2000 verkauft. Fazit: Träume dein Leben und lebe deinen Traum. Sei stark und mutig - und liebevoll mit dir und anderen.

Ich bin verheiratet, Vater dreier erwachsener Kinder, 57-jährig und lebe mit meiner Frau in Brienzwiler im Berner Oberland.


 

Workshop-Beschrieb

Ich begleite und unterstütze dich in deinem Prozess der Kreativität. Jeder Mensch ist einmalig.

Mit Gaben beschenkt, die es zu entdecken gibt. Hast du Lust, mit mir an deiner Seite deine Kreativität zu entfalten? Sie kann ein Weg sein, brachliegendes Potential zu entdecken.

So freue ich mich auf dich.

 

Workshop-Daten

Freitag, 12. Januar 2024 / 10.00 - ca. 15.00 Uhr

Samstag, 13. Januar 2024 / 10.00 - ca. 15.00 Uhr

 

Workshop Energieausgleich:  CHF 120.-

inkl. Inklusive Mittagessen, Kaffee und Tee

 

max. Teilnehmerzahl 6

ganz Wichtig

mitbringen: deine Themen-Leinwand, die du separat bestellt hast!

 

Lokation

Dorfstr. 24

3856 Brienzwiler

 

www.seylech.ch



Liliane Boltshauser

Vita

Als studierte Textildesignerin, Grafikerin und Künstlerin beschäftige ich mich seit mehr als 30 Jahren mit Farben, Formen, Proportionen, Strukturen und Kontrasten. Geprägt durch diverse Neuanfänge, die mir die Chance gegeben haben, mich menschlich aber auch kreativ zu entwickeln. Durch zahlreiche Reisen bin ich nicht nur fremden Kulturen und Völkern nähergekommen, sondern auch spirituell und intuitiv gewachsen, was mich vor vielen Jahren unter anderem auf die Spuren alter Symbole brachte.


 

Workshop-Beschrieb

Kreativität zu erleben ist ein Gefühl von Freiheit und Grenzenlosigkeit. Ich begleite dich dabei, deine inneren Gedanken zu visualisieren. Dafür habe ich für dich verschiedene Materialien vorbereitet und begleite dich auf dem Weg zu deinem eigenen Bild oder einer Collage. Gemeinsam erleben wir einen Tag voller Gestaltungskraft und Fantasie.

 

Ich freue mich auf dich.

Herzlichst, Liliane.

 

Workshop-Daten

Samstag, 13. Januar 2024 / 10.00-17.00 Uhr

Samstag, 20. Januar 2024 / 10.00-17.00 Uhr

Samstag, 17. Februar 2024 / 10.00-17.00 Uhr

 

Workshop Energieausgleich:  CHF 160.-

Inkl. Verschiedene Materialien und Farben

Snacks und Getränke

 

max. Teilnehmerzahl 6

 

Die genauen Infos bekommst du nach deiner Anmeldung

ganz Wichtig

mitbringen: deine Themen-Leinwand, die du separat bestellt hast!

 

Lokation

Lichtpunkt · Liliane Boltshauser
Lindenbachstrasse 8
8006 Zürich

www.licht-punkt.ch

 



Stefanie Seiler

Vita

Stefanie Seiler ist geborene Österreicherin und lebt seit über 20 Jahren in der Schweiz.
Seit 2012 habe ich mich der abstrakten Malerei als Autodidaktin verschrieben.
"Mein Innerstes zum Ausdruck bringen" ist mein Motto.
Daher sind meine Bilder emotionaler Ausdruck, verbunden mit Worten und auch die Seelenebene durfte im Laufe der Jahre immer mehr einfliessen.
Energien und Frequenzen - das ist Kunst für mich.
Kunst kann längst schon mehr.
In den Ausdruck gebrachte Visionen und Heilbilder für mich selbst, aber auch als Auftragsbilder entstehen in Verbindung zu den Dimensionen, die wir sind.


Workshop-Beschrieb

Schicht für Schicht - Abstrakt expressiv
ohne Erwartungen und mit Mut, die eigenen Grenzen zu sprengen
Spontan und frei
keine Vorkenntnisse nötig
Da meine Workshops nur online stattfinden, sollte jede/r sein eigenes Material  vom Kunstprojekt bei sich zu Hause haben.

 

Workshop-Daten

Freitag,  12. Januar 2024 / 10.00-12.00 Uhr

weitere Daten folgen ....

 

Workshop Energieausgleich:  CHF 55.-

 

max. Teilnehmerzahl 4

ganz Wichtig

mitbringen: deine Themen-Leinwand, die du separat bestellt hast!

 

Lokation

ONLINE

 

www.sastekunst.ch   www.stefanie-seiler.ch



Nicole Muri

Vita

Mein Name ist Nicole Muri, bin Heilmedium und spirituelle Künstlerin.

Nach über 14 Jahren persönlicher Heil- und Transformationsprozesse sowie vielen Ausbildungen wie Geistiges Heilen, Reinkarnationstherapie, Seelenreisen, geistiger Wirbelsäulenaufrichtung, Reiki-Meister-Initiation, hat sich mein Kanal enorm weiterentwickelt. In dieser Erweiterung fand auch die spirituelle Kreativität den Weg in mein Bewusstsein. Es entstanden in kürzester Zeit gewaltige Energiebilder, obwohl ich nie irgendeinen Kurs dazu besucht hatte. Alles fliesst aus meinem Innern aufs Papier oder die Leinwand. In dieser bewussten Kreativität kann ich Menschen in Workshops in ihre eigene Kreativität begleiten, die unglaubliche Prozesse und Heilungen auslösen können. Die Kreativität ist eine wertvolle Form der Heilung, der Meditation, der Selbsterkenntnis, der Bewusstseinserweiterung und vielem mehr.

 


Workshop-Beschrieb

Du kreierst mit meiner Unterstützung ein kraftvolles Energiemandala mit Acrylfarben und Stifte. Ein Mandala kreieren lässt dich tief eintauchen in dein Inneres. Mandalas haben eine beruhigende und zentrierende Wirkung. Sie werden auch oft zur Meditation verwendet.

 

Workshop-Daten

Mittwoch, 17. Januar 2024 / 18.00-20.00 Uhr

Freitag, 19. Januar 2024 / 17.00-19.00 Uhr

Donnerstag, 15. Februar 2024 / 18.00-20.00 Uhr

Mittwoch, 21. Februar 2024 / 18.00-20.00 Uhr

 

Workshop Energieausgleich:  CHF 58.-

inkl. Kaffee, Tee, und kleine Snack

 

max. Teilnehmerzahl 8

ganz Wichtig

mitbringen: deine Themen-Leinwand, die du separat bestellt hast!

 

Lokation

Nicole Muri

Dorfstrasse 27

4618 Boningen

 

www.nicole-muri.com



Verena Garnier

Vita

Mein Name ist Verena. Ich arbeite als Heilmedium und spirituelle Künstlerin. Seit mehr als 10 Jahren folge ich dem Ruf meiner Seele. Durch meine Ausbildungen in Medialität, Heil- und Energiearbeit ent-wickelte ich Schicht um Schicht. Dadurch spüre und fühle ich mich, meine Seele und die Seele von anderen Menschen.

Menschen und ihre Seele nehme ich in Farben, Formen und Bildern wahr. So begann ich vor 3 Jahren diese zu malen und es entstanden meine Seelenkraftbilder.

Einen Malkurs habe ich nie besucht. Malen ist für mich wie Leben: du lebst einfach, folglich malst du einfach, indem du es einfach tust. Es gibt dabei kein Richtig oder Falsch, kein Schön oder Misslungen.

Malen ist Ausdruck von dem, was gerade da ist. Malen bringt in Bewegung und in den Fluss. Durch die Farben und den Entstehungsprozess wirken heilsame Schwingungen für dich und andere..

 


Workshop-Beschrieb

Durch eine Trancereise kommst du in Kontakt mit deiner Seelenkraft. Du tauchst ein in ihre wunderschöne Farbpracht, du fühlst sie, du siehst sie, du sprichst mit ihr. Mit dem Fliessen deiner Seele empfängst du Farben, Symbole, Bilder, die durch dich für die Welt zum Ausdruck gebracht werden wollen.

Du machst und malst - ich unterstütze dich dabei.

Wir gestalten dein Bild in Acrylfarben und wer möchte mit viel Glitzer und "Sternenstaub".

 

Workshop-Daten

Samstag, 20. Januar 2024 / 11.00-15.00 Uhr

Sonntag, 21. Januar 2024 / 11.00-15.00 Uhr

Samstag, 17. Februar 2024 / 11.00-15.00 Uhr

Sonntag, 18. Februar 2024 / 11.00-15.00 Uhr

 

Workshop Energieausgleich:  CHF 122.-

inklusive Tee und Kaffee und kleinen Snack

für Zwischendurch

 

max. Teilnehmerzahl 3

ganz Wichtig

mitbringen: deine Themen-Leinwand, die du separat bestellt hast!

 

Lokation

Verena Garnier

Bahnstrassen34

FL 9494 Schaan

Liechtenstein

 

www.verenagarnier.com



Annatina Franaszek

Vita

Ich liebe es den unsichtbaren Bildern die um mich/uns umherschwirren eine Form zu geben und spüre eine tiefe Freude und Dankbarkeit hier auf Erden wirken zu dürfen. In letzter Zeit male ich Seelenbilder mit natürlichen Erdpigmenten und alten ungarischen Pastellkreiden die ich von meinem Vater geerbt habe auf handgemachtes Papier aus Italien. Die Materialien spielen somit eine grosse Rolle im Malprozess und vermitteln dabei ihre Lebendigkeit. Ich lebe Teilzeit in einer Gemeinschaft in unserem selbstgebauten Haus im finnischen Wald und Teilzeit in Langnau im Emmental. Die wilde Natur ist meine grösste Inspiration.

 


Workshop-Beschrieb

Wir werden zu Beginn des Workshops unserer Seele einen freien Ausdruck geben im gemeinsamen Tönen mit meiner Elch-Trommel. Dies ist fuer mich ein Werkzeug um meine Intuition zu schärfen und die Kreativität fliessen zu lassen. Danach malen wir in Stille und werden einander zum Schluss unsere Bilder vorstellen und wer mag vom Prozess erzählen.

 

Workshop-Daten

Sonntag, 21. Januar 2024 / 15.00-19.00 Uhr

Samstag, 03. Februar 2024 / 15.00-19.00 Uhr

 

Workshop Energieausgleich:  CHF 100.-

inklusive Farben, Snacks und Tee

 

max. Teilnehmerzahl 5

ganz Wichtig

mitbringen: deine Themen-Leinwand, die du separat bestellt hast!

 

Lokation

Dorfstrasse 27

3550 Langnau im Emmental

 

www.annatinafranaszek.com



Tina Gabriel

Vita

Tina Gabriel:
Meine große Leidenschaft gilt den feinstofflichen Energien, insbesondere den Engeln. Meine künstlerische Praxis umfasst das Kanalisieren dieser Energien in meine Bilder. Durch meine Expertise in medialem Arbeiten, Beratungen und Seminaren, fließen heilsame Aspekte in meine Werke, die auf einer tiefen Verbindung mit diesen feinen Energien basieren und den Betrachter begleiten und unterstützen.

Gabriele Glas:
Ich habe eine tiefe Leidenschaft für die Malerei. Meine Bilder sind manchmal farbintensiv und abstrakt, mal sanft und verspielt. Bei der Betrachtung meiner Bilder und ihren intensiven Farbaufträgen tauchen die Betrachter immer tiefer in die Werke ein und entdecken die Botschaft oder die Formen, die sie enthalten. Abschluss der Meisterklasse bei Prof. Markus Lüpertz. Zusätzlich bin ich Aura Soma Beraterin, das ergänzt mein Wirken mit Farben und Farbenergien hervorragend.


Workshop-Beschrieb

Tauche ein in unseren intuitiven Malworkshop, wo Freude und Kreativität im Mittelpunkt stehen. Erfahre die befreiende Kraft des spontanen Ausdrucks, entfache deine Vorstellungskraft und gestalte mit Leichtigkeit. Entdecke eine künstlerische Reise, die dein Inneres zum Strahlen bringt und deine kreative Energie entfesselt. Unterstützt wird dieser Malkurs durch eine liebevoll geführte Meditation sowie den Aura Soma Essenzen.

Sowohl Anfänger wie auch Fortgeschrittene sind gleichermaßen willkommen.

 

Workshop-Daten

Samstag, 03. Februar 2024 / 10.00-14.00 Uhr

Samstag, 17. Februar 2024 / 10.00-14.00 Uhr

 

Workshop Energieausgleich:  CHF/EUR 90.-

Der Workshop beinhaltet sämtliche Materialen sowie Snacks, Getränke, Tee/Kaffee.

 

max. Teilnehmerzahl 8

ganz Wichtig

mitbringen: deine Themen-Leinwand, die du separat bestellt hast!

 

Lokation

Atelier MAL-Anders

Ledererstraße 2
DE-82362 Weilheim

 

www.gabriele-glas.de

www.tinagabriel.com



Shirin Gadea

Vita

Als Künstlerin und Lingeriedesignerin mit einer eigenen Agentur, Kreativmentorin sowie Mutter von Zwillingen, finde ich in der Gestaltung meine Sprache, um Gedanken, Gefühlen, Wünschen, Fantasien, Träumen, Visionen, Eindrücken und Emotionen Ausdruck zu verleihen. Mit leidenschaftlicher Hingabe begleite ich seit vielen Jahren Menschen auf ihrem kreativen Weg.


Workshop-Beschrieb

Verleih deiner Vision Ausdruck!
Du malst deine inneren Bilder, vertiefst die Verbindung zu dir und schaffst Klarheit. Dies unterstützt dich, deinen Weg zu gehen, gute Entscheidungen zu treffen und das zu manifestieren, was du erschaffen möchtest. Du vollendest ein Kunstwerk und gleichzeitig entwickelst du ein kraftvolles Ziel für deine Selbstwirksamkeit.
Dich erwarten eine geführte Bildreise, fachkundige Unterstützung, Gruppenaustausch und vielfältige Materialien. Tauche ein in einen Tag voller Visionen und Fantasie.

 

Workshop-Daten

Mittwoch, 31. Januar 2024 / 14.00-17.30 Uhr

Mittwoch, 21. Februar 2024 / 14.00-17.30 Uhr

Samstag, 24. Februar 2024 / 14.00-17.30 Uhr

Samstag. 09. März 2024 / 14.00-17.30 Uhr

 

Verleih deiner Vision Ausdruck!  CHF 125.-

inkl. Material

 

max. Teilnehmerzahl 8

min. Teilnehmerzahl 4

ganz Wichtig

mitbringen: deine Themen-Leinwand, die du separat bestellt hast!

 

Lokation

Atelier Shirin Gadea

Meisterstrasse 1

6010 Kriens

 

www.shiringadea.com