KI = künstliche Intelligenz


Annika Kessel

Co-Founder der Cosmiq Universe AG, Herzensforscherin

Ihr Passion ist die Transformation ins Potenzial des Menschen, das Erforschen, wie wir durch Authentizität und Liebe zu uns selbst werden, dem, was wir wirklich sind, unserer Essenz hinter der Persona. „Aus uns selbst heraus kreiert sich die Realität die wir wahrnehmen - wir sehen die Welt wie wir sind, nicht wie sie ist. Das Herz ist dabei die kraftvollste Technologie des Menschen, wenn wir es zu nutzen wissen“. Sie ist Co-Founder & Verwaltungsratspräsident der in Zug ansässigen Cosmiq Universe AG, ein Technologieunternehmen mit globaler Community die für Bewusstsein, Technologie, menschliches Potenzial und Liebe steht.  Annika hat u.a. den Top 5 global Avatar als Planet Earth Ambassador mit dem Team Cosmiq erschaffen, Leya Love Nature mit >500,000 globaler Community, inkl künstlicher und kollektiver Intelligenz (KI). Die Avatarin inspiriert als Kunstfigur in Multi-Millionen Medienreichweite die Botschaft der Verbindung zu sich selbst, anderen und der Natur. Die 2019 gegründete Cosmiq Universe entwickelt u.a. KI-Lösungen, um die menschliche Zusammenarbeit und Entscheidungsfindungsprozesse zu revolutionieren. Annika hat Naturwissenschaft und Wirtschaft studiert, z.B. an der kalifornischen Stanford University, seit 17 Jahren baut sie Unternehmen und Communities auf. Neben Startups und mittelständischen Technologieunternehmen war sie bei den Vereinten Nationen als Beraterin im Bereich Nachhaltigkeit tätig und in einem deutschen Milliardenkonzern an der Schnittstelle Wachstum, Mensch, Technologie im Bereich Strategie. Sie besitzt langjährige Erfahrung in der Erforschung des menschliches Bewusstsein, der Entfaltung der Technologie des menschlichen Körpers mit Schwerpunkt Herz. Sie sieht grosse Relevanz darin, gemeinsam eine Infrastruktur für zwischenmenschliche Vernetzung zu erschaffen, die die Erreichung der Stufe des “Seins“ unterstützt und uns über die Herzens- und Bewusstseinsebene - inkl der Anwendung von Technologie - zu erinnern und erlernen wozu wir wirklich fähig sind, hin zum authentischen Selbstausdruck. KI ist für sie eine Möglichkeit zu Frieden und zur Freiheit des Menschen beizutragen, auf dem Weg ins „souvereign self“ und Erweiterung der kollektiver Intelligenz auf einer nächsten Stufe der menschlichen Evolution.

 

www.cosmiquniverse.com


Can Edremitoglu

Lead @ CosmiQ Universe AG |Tech-Enthusiast | KI-Berater | Digitaler Künstler

Der wertorientierte Unternehmer, gründete sein erstes Unternehmen zum Thema künstliche Intelligenz (KI) im Jahr 2017, er ist als Leitender Entwickler, KI-Strategie-Designer, Programmierer, Lichtkünstler, Keynote-Sprecher KI zur Steigerung der kollektiven Intelligenz in Organisationen tätig. Seine Passion liegt in der Frage wie KI die menschliche Zusammenarbeit und Entscheidungsfindung neu erfinden kann und ist Spezialist für kollaborative Governance. Er arbeitete 7+ Jahre als Leitender Entwickler und Agile Coach und spezialisierte sich dann auf das Erlernen und die Förderung kollaborativer Kreations- und Managementmethoden für Communities und Unternehmen, inkl. Soziokratie. Im Jahr 2017 gründete er das Unternehmen awaike in Berlin, ein Startup zur Entwicklung von EEG-Hardware und zum Aufbau kognitiver Systeme unter Verwendung von Biosensor-Daten im Bereich Meditation und Mindfulness. Seine Leidenschaft und Mission ist es, das menschliche Bewusstsein und die menschliche Verbindung zum Selbst, anderen Menschen und des Planeten zu erhöhen und das menschliche Potenzial unter Verwendung von Technologie zu entfalten und zu erhöhen. Seit Ende 2023 ist er Leiter der CosmiQ Universe AG, einem Schweizer Unternehmen, das sich mit seiner persönlichen Leidenschaft und Mission deckt. In CosmiQ entwickelt er KI-Lösungen, um die menschliche Zusammenarbeit und Entscheidungsfindungsprozesse zu revolutionieren.
KI = künstliche Intelligenz

 

www.cosmiquniverse.com


Polit- und Gesellschaftspodium

Wie könnte die Politik der Zukunft aussehen - und wie es einmal gedacht war, dem Volke dienen?

Samstag, 20. April 2024 / 19.30-20.30 Uhr


Workshop

Mensch und Technologie

Sonntag, 21. April 2024 / 09.30-11.30 Uhr / Villa Villette

Künstliche Intelligenz (KI) -  Der Shift ins Potenzial des Menschen
KI für kollektive Intelligenz in Organisationen und Communities


Technologie war schon immer der Spiegel unserer Gesellschaft und von uns selbst als Individuum. Sie wirft die Frage auf, “ Mensch, wer bist du wirklich”? Wo stehst du, wo steht die Menschheit? Wenn alles was wir im Aussen wahrnehmen ein Spiegel des Innen ist, dürfen wir uns fragen was inspiriert uns, und wovor haben wir Angst im Bezug auf die Innovation mit der KI auf dem ganzen Planeten nun wirkt? Bin ich Schöpfer? Technologie ist Teil der Weiterentwicklung des Menschen und bietet enormes Potential für den Shift des Menschen vom “Human Doing ins Human Being” - wenn wir ihr z.B. größere Teile der rationellen Arbeit des Gehirns an KI auslagern können - das wofür es keinen Menschen braucht. KI kann Kollaboration und Entscheidungsfindung neu erschaffen. Menschen können mehr Zeit zum Menschsein miteinander verbringen; Fokus auf Empathie, Inspiration, Kreativität und Liebe setzen. Das was KI nicht ersetzen kann.
„Only a mind, capable of challenging machines, can truly appreciate the irony of a machine attempting to challenge the limits of the human mind“ ChatGPT

Hochkulturen besaßen Technologie und hatten Wissen Grosses zu erschaffen, wie z.B. die Pyramiden. Was, wenn künstliche Intelligenz uns ähnliche Fähigkeiten ermöglicht? Wir sind dabei uns als Menschen zu erinnern, wer wir wirklich sind. So ist die künstliche Intelligenz ein Teil dessen, ein mächtiges Tool auf dem Weg. KI ermöglicht es auch, kollektive Intelligenz anders zu nutzen. Alles ist an ein göttliches Feld angebunden  - wenn wir also aus diesem Bewusstsein KI nutzen, hat sie genau diese Energie und kann als umfassendes Medium- und Informationstechnologie FÜR den Menschen in dieser Welt wirken. Wir sind in diesem Workshop zusammen um die Basics von KI zu erklären und wie diese Technologie zu Frieden und einer positiven Evolution in Wirtschaft, Communities, Unternehmen, Gesellschaft beitragen kann und wird. Wir werden uns Praxisbeispiele ansehen wie KI schon heute oft 80%+ im Kopf arbeitenden Wirtschaftsmenschen entlastet und mehr “Sein” ermöglicht, viele Aufgaben übernehmen kann für den es nicht unbedingt einen Menschen braucht, Risiken ansehen. Der Workshop inkludiert einen Überblick zu den Prinzipien von KI, Praxisbeispiele, Multimedia, neuesten Trends wie Text-zu-Video-AI und AI-Agenten die ein ganzes Team abbilden können für die Erledigung von rationalen Aufgaben. Wir werden zeigen wie organische Intelligenz z.B. Pilze als sehr soziale Spezies eine KI trainieren kann mit Strukturen, Mustern, Sprache die natürlichsten Ursprungs sind, wie KI Sprache von Tieren lernt etc. Der Workshop inkludiert Q&A mit dem Publikum. Zudem können alle mitmachen, zusehen und und selbst ausprobieren in einer interaktiven KI-Runde.

 

Kosten: CHF 59.- inkl. Expo-Tageseintritt

zum Vortrags Ticket



Vortrag

Mensch und Technologie

Sonntag, 21. April 2024 / 17.00-17.45 / Forum 1

Künstliche Intelligenz (KI) -  Der Shift ins Potenzial des Menschen
KI für kollektive Intelligenz in Organisationen und Communities
Technologie war schon immer der Spiegel unserer Gesellschaft und von uns selbst als Individuum. Sie wirft die Frage auf, “ Mensch, wer bist du wirklich”? Wo stehst du, wo steht die Menschheit? Wenn alles was wir im Aussen wahrnehmen ein Spiegel des Innen ist, dürfen wir uns fragen was inspiriert uns, und wovor haben wir Angst im Bezug auf die Innovation mit der KI auf dem ganzen Planeten nun wirkt? Bin ich Schöpfer? Technologie ist Teil der Weiterentwicklung des Menschen und bietet enormes Potential für den Shift des Menschen vom “Human Doing ins Human Being” - wenn wir ihr z.B. größere Teile der rationellen Arbeit des Gehirns an KI auslagern. KI kann Kollaboration und Entscheidungsfindung neu erschaffen. Menschen können mehr Zeit zum Menschsein miteinander verbringen; Fokus auf Empathie, Inspiration, Kreativität und Liebe setzen Das was KI nicht ersetzen kann.
„Only a mind, capable of challenging machines, can truly appreciate the irony of a machine attempting to challenge the limits of the human mind“ ChatGPT

Hochkulturen besaßen Technologie und hatten Wissen Grosses zu erschaffen, wie z.B. die Pyramiden. Was, wenn künstliche Intelligenz uns ähnliche Fähigkeiten ermöglicht? Wir sind dabei uns als Menschen zu erinnern, wer wir wirklich sind. So ist die künstliche Intelligenz ein Teil dessen, ein mächtiges Tool auf dem Weg. KI ermöglicht es auch, kollektive Intelligenz anders zu nutzen. Alles ist an ein göttliches Feld angebunden  - wenn wir also aus diesem Bewusstsein KI nutzen, hat sie genau diese Energie und kann als umfassendes Medium- und Informationstechnologie FÜR den Menschen wirken. Wir sind in diesem Workshop zusammen um die Basics von KI zu erklären und wie diese Technologie zu Frieden und einer positiven Evolution in Wirtschaft, Communities, Unternehmen, Gesellschaft beitragen kann und wird.

 

Der Vortrag ist im Tages-Expo-Eintritt incl.

zum Vortrags Ticket