Kathrin Jehle

Mit ihrem Erfahrungsrucksack als Hochschuldozentin, Mediatorin FSM und Trainerin für Achtsamkeit (Salzburger Achtsamkeitsmodell SAM), erforscht Kathrin Jehle das Leben nun aus der Perspektive des Nicht-Wissens. Was heisst Leben jenseits von Überlebens-, sprich Anpassungsmechanismen?! Mit dem Ansatz von Possibility Management eröffnet sich ihr ein immenser Forschungsraum für Transformation und Initiation. Mit Possibility Coaching begleitet sie Menschen, die sich ihrem Selbst noch mehr annähern möchten und den Mut haben, selbstermächtigt ihr Leben zu gestalten. Angebote für Gruppen umfassen Achtsamkeitstrainings, Konfliktkompetenz, Rage Club und Healing Void - Räume für Menschen mit der Erfahrung eines Schwangerschaftsabbruchs.
 
Die Lehre als externe Lehrbeauftragte an Hochschulen zu den Themen Achtsamkeit und Konfliktmanagement ist nach wie vor eine sinnstiftende Tätigkeit für sie. Seit 2021 lebt Kathrin in der Gemeinschaft Schloss Glarisegg und engagiert sich als Koordinatorin der Akademie für Gemeinschaftsbildung dafür, dass immer mehr Menschen von den Möglichkeiten eines konstruktiven und ehrlichen Miteinanders erfahren und im Rahmen verschiedener Angebote ihre persönlichen und sozialen Kompetenzen erweitern können. Im schenkökonomischen Gesellschaftsexperiment Pinakarri Luzern fördert sie Raum zum Innehalten, Hin-und-Her-Hören, sowie achtsam und authentisch miteinander sein.
 
"Seit dem ich begonnen habe, meine Überlebensmechanismen zu erkennen und aus neuen Möglichkeiten zu wählen, ist mein Leben zu einem Abenteuer voller Verletzlichkeit, Liebe, Klarheit, Verbundenheit, Heilung und freudvoller Unperfektheit geworden."

 

 


Vortrag

Konflikte navigieren - nutze die Kraft Deiner Gefühle für konstruktive Lösungen

Freitag, 19. April 2024 /14.45-15.30 / Rigisaal

Die Unterschiedlichkeit von uns Menschen löst vielfältige Irritationen aus. Im Vortrag von Kathrin Jehle, Mediatorin FMS, erfährst Du, was bei Konflikten in unseren Körpersystemen passiert und welche Notfallmassnahmen hilfreich sein können. Vor dem Hintergrund radikaler Verantwortung bergen Konflikte viele Möglichkeiten, Beziehungen zu stärken und persönliche Weiterentwicklung zu fördern.

Der Vortrag ist im Tages-Expo-Eintritt incl.

zum Vortrags Ticket



Workshop

Wenn Achtsamkeit auf Possibility Management trifft

Samstag, 20. April 2024 / 09.30-12.30 Uhr  / Villa Villette

In diesem Forschungsraum mit Kathrin erfährst Du sowohl die klassischen Territorien der Achtsamkeit - Geist, Körper und Mitgefühl – wie auch den energetischen Aspekt Deiner Existenz. Verschiedene Übungen aus dem Salzburger Achtsamkeitsmodell und Possibility Management ermöglichen Dir, Deine Aufmerksamkeit bewusst zu lenken und so in Deinem Alltag aus neuen Handlungsmöglichkeiten zu wählen.

 

Kosten: CHF 80.- inkl. Expo-Tageseintritt

zum Workshop-Tickets